Diskriminierung melden
Suchen:

+++ 70jähriger Mann kann weiterarbeiten

23.03.2006 - von WDR

Ein 70 Jahre alter Paderborner Autoverkäufer hat einem Zeitungsbericht zufolge erfolgreich gegen seine Kündigung geklagt und seine unbefristete Weiterbeschäftigung erstritten.

"Einen Fall wie diesen sieht das Gesetz nicht vor", sagte eine Richterin am Paderborner Arbeitsgericht nach einem Bericht des "Westfalen-Blatts" (23.03.06).

Die Kündigung sei wegen der Dauer seiner Betriebszugehörigkeit von elf Jahren unwirksam. Der Arbeitgeber habe sein Team verjüngen wollen und dem 70-Jährigen betriebsbedingt gekündigt.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3184
Quelle: www.wdr.de/themen/panorama/16/70_jahre_alter_autoverkaeufer/index.jhtml

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
20.03.2006: +++ Ältere Arbeitnehmer sind o.k.
18.03.2006: So etwas vergißt man nicht
14.03.2006: Wie alt sind junge Literaten?

Alle Artikel zum Thema Arbeit