Diskriminierung melden
Suchen:

Ratenkredite: Kunden dürfen nicht alt sein

16.03.2006 - von Hanne Schweitzer

Drei Viertel des Volksvermögens hierzulande liegen in der Hand von Menschen, die älter sind als 55 Jahre.

Bei der ING DiBa darf trotzdem kein Ratenkreditkunde älter als 75 Jahre sein. Alle aufgenommenen Kredite müssen bis zum 75. Lebensjahr zurückbezahlt sein. Restschuldversicherungen sind nicht möglich.

"Ich bin davon überzeugt, dass Banken und Versicherungen schon im eigenen Interesse für den zunehmend größeren Kreis älterer Kundinnen und Kunden adäquate Angebote entwickeln sollten." Justizministerin Brigitte Zypries, Brief vom 27.01.2006 an das Büro gegen Altersdiskriminierung.

Quelle: Brief an das Büro gegen Altersdiskriminierung, 16.03.2006

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
04.03.2006: Senioren sollen zahlen, zahlen, zahlen
13.02.2006: Kein Kredit mit 59 und Rente von 1.300 Euro
18.01.2006: Wovon sollen wir im Alter leben?

Alle Artikel zum Thema Finanzen