Diskriminierung melden
Suchen:

Ukraine-Krieg: Warum berichten (fast) alle Medien dasselbe?

Foto: H.S.

14.03.2022

In der Nazizeit mussten sich die Journalisten die Sprachregelungen täglich im Berliner Ministerium des früheren Priesters Josef Goebbels abholen. Heute läuft das anders. Wie, dazu sei an eine Szene aus der ZDF-Sendung "Die Anstalt" vom 29.04.2014 erinnert. Sie wurde wegen einer Einstweiligen Verfügung der beiden Zeit-Journalisten Jochen Bittner und Josef Joffe (Herausgeber) zensiert. Die Verfügung hatte keinen Bestand und wurde aufgehoben. Die Szene aber galt dem ZDF trotzdem als so brisant, dass die Öffentlich-Rechtliche Anstalt diese Folge der "Anstalt" nicht mehr in ihre Mediathek aufgenommen hat.

Josef Joffe und Jochen Bittner sind anschließend vor den BGH gezogen. Ebenfalls ohne Erfolg - siehe: Link

Quelle: youtube, Heise.de