Diskriminierung melden
Suchen:

Corona-Impfung soll nur noch drei Monate gültig sein

Foto: H.S.

08.08.2022 - von diverse

Der Entwurf für das neue Infektionsschutzgesetz den Gesundheitsminister LAUTerbach und Justizminister Buschmann erarbeiten ließen, enthält eine bedenkliche Neudefinition dessen, was "geimpft" in Zukunft bedeuten soll. Dazu Johannes Wiedemann in der WELT, die nicht im Ruf steht, eine Schwurbler-Zeitung zu sein: "Im Fall von Einlasskontrollen, die Bundesländer etwa bei einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems verhängen können, gilt ab dem 1. Oktober: Als „frisch“ geimpft gilt nur noch derjenige, dessen jüngste Impfung maximal drei Monate zurückliegt." Andersrum: Sind mehr als drei Monate nach der Impfung vergangen, gilt man als ungeimpft. Wiedemann kommentiert: "Wird diese Regelung ins neue Gesetz übernommen bedeutet das: Wer künftig ohne FFP2-Maske, ohne Test und ohne Genesenenstatus ins Restaurant oder zum Sport, zum Konzert oder ins Kino gehen will, auf den wächst der Druck, sich jedes Vierteljahr neu impfen zu lassen."
Man lese dazu unbedingt: "EU kauft 85 Millionen Dosen „Adjupanrix Grippe-Impfstoff“ – darin enthalten: der „Schweinegrippe Wirkverstärker“ weiter unten unter Nummer 3)!!!

1)
Einrichtungsbezogene Nachweispflicht – demnächst Abschied durch die Vordertür und maskierter Wiedereinzug durch die Hintertür?
In diesem Gastbeitrag erklärt die ehemalige Anwältin „Margot Lescaux“, was ein Gesetzentwurf der Bundesregierung für Konsequenzen haben könnte, über den im September abgestimmt werden soll.
Auf dem Papier liest es sich nicht als Impfpflicht – in der Praxis ist es das allerdings schon. Als ungeimpft geltende BesucherInnen dürften beispielsweise ihre Angehörigen in Pflegeheimen nicht mehr besuchen.
Die Pflegekasse könnte "Ungeimpften" die Kostenübernahme für die „Pflege daheim“ verweigern.
Eine Neueinstellung oder eine Ausbildung im Gesundheitswesen könnte "Ungeimpften" versagt werden. Was Ende 2022 aufgehoben werden sollte, kommt vielleicht noch härter 2023 wieder.
Link

2)
"Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des Schutzes der Bevölkerung und insbesondere vulnerabler Personengruppen vor COVID-19" vom 5.7.2022
Mit dem künftigen Gesetz, soll u.a. ein "Recht auf nicht zugelassene Schutzimpfungen !!!" gewährt und die Corona-Maßnahmen fortgeschrieben werden. Im Gesetzentwurf findet sich diese Passage:
Link
dserver.bundestag.de, S. 14
Link

Dieser § 20i lautet:
Link

Link
twitter.com (30.7.)
Link
!!!!
Link

Link

3)
EU kauft 85 Millionen Dosen „Adjupanrix Grippe-Impfstoff“ – darin enthalten:
der „Schweinegrippe Wirkverstärker“

Vor wenigen Jahren ging es durch sämtliche Medien:
der Wirkverstärker im Schweinegrippe-Impfstoff „Pandemrix“ von GlaxoSmithKline (GSK) löste tausendfach Narkolepsie aus.
Vor wenigen Tagen schloss nun die EU einen Vertrag mit GSK über 85 Millionen Impfdosen von „Adjupanrix“, einem Grippeimpfstoff.
Dieser beinhaltet den gleichen Wirkstoffverstärker wie einst Pandemrix
und Narkolepsie ist sogar in den Nebenwirkungen aufgeführt.
Siehe Corona-blog unter: Link

4)
USA und Europa könnten schon bald eine gigantische Datenbank mit unseren biometrischen Daten einrichten
30.07.2022: Washington setzt derzeit einzelne europäische Regierungen und die EU unter Druck, einem Abkommen über den automatisierten Austausch biometrischer Informationen zuzustimmen. Dadurch würde eine riesige, per Computer durchsuchbare Datenbank mit biometrischen und biografischen Daten aller Bürger Europas, der USA und einer Reihe anderer Länder entstehen.
Norbert Häring unter: Link

5)
Datenschützer kritisieren neue Corona-Testregeln
Steffani Balle / Onlinefassung: Axel Wagner 01.07.2022 | 16:14 Uhr
Die neuen Regelungen für Corona-Bürgertests stoßen bei Datenschützern im Saarland auf Kritik. Sie sehen darin ein großes Problem mit mangelnder Privatsphäre.
Ein Sprecher des Unabhängigen Datenschutzzentrums Saarland äußerte Bedenken,
weil die Nachweispflicht privater Aktivitäten viel zu tiefe Einblicke in die Privatsphäre biete. Eine umfängliche Nachweispflicht beispielsweise mit Namen und Anschrift der vulnerablen Person, die man besuchen wolle, gehe viel zu weit.
Siehe SWR unter: Link

Quelle: WELT, 5.8.22, D.S.