Foto: H.S.
18.11.2022 - von Labournet.TV und H.S.
"Bei drei Schichten müsste es eigentlich so sein, dass ich mir auch mal einen Hunderter zurücklegen kann am Ende des Monats" (aus dem Video)
9. November 2022 - In der 5. Streikwoche protestieren die Kolleg*innen von Teigwaren Riesa vor dem Brandenburger Tor. Die Kolleg*innen arbeiten für 12,51 Euro die Stunde im Dreischichtbetrieb. Von diesem mageren Lohn erhalten sie nur 60% als Streikgeld. Um das aufzustocken haben sie einen Streikfonds eingerichtet: Link
Wie anders ginge es in diesem Land zu, wenn alle Arbeitnehmer so klare, präzise Sätze mit wichtigem Inhalt formulieren könnten und es auch täten!!! H.S.
Video von der Aktion am Brandenburger Tor bei Labournet.tv unter: Link
18.11.2022: Der Ausstand bei Teigwaren Riesa geht am Montag in die siebte Woche. Das haben die Beschäftigten auf der Streikversammlung beschlossen, wie die Gewerkschaft NGG am Freitag mitteilte. Sie fordern zwei Euro mehr Stundenlohn, einen Euro in diesem Jahr und einen im nächsten. Derzeit erhalten viele 12,51 Euro pro Stunde. Das Unternehmen verzeichnete am Standort Riesa zuletzt einen Jahresgewinn von 1,9 Millionen Euro. Es gehört einer Familie, die in Baden-Württemberg den Nudelproduzenten Alb-Gold betreibt. (jW)
WER WENIG VERDIENT KRIEGT AUCH WENIG RENTE!!!
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Arbeit:
16.11.2022: Altersdiskriminierung im Sport: Gräfe-Prozess gegen DFB vor dem Landgericht Frankfurt
15.11.2022: 0,01 Euro pro Stunde mehr für studentische Mitarbeitende an Berliner Hochschulen
14.11.2022: Altersgrenze bei der Ausbildung zum Fluglotsen und zur Fluglotsin
Alle Artikel zum Thema
Arbeit
Zurück zur Suche nach Krieg