Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 69 Dispo gekürzt

25.09.2006 - von M. Messner

Meinem Mann, geboren am 24. Dezember 1934, wurde am 20. Dezember 2004 ohne Vorankündigung sein Dispo von einem Tag auf den anderen von 5000 auf 1000 Euro gekürzt. Er merkte es erst, als er Geld am Automaten holen wollte. Am Schalter erklärte ihm dann eine 20-Jährige, er werde jetzt 70, und sie könne da nichts für ihn tun.

Dazu kann man nur sagen: "Happy Birthday", fröhliche Weihnachten und gutes neues Jahr. Dass eine Familie wie wir mit einem damals 10-jährigen Sohn mit diesem Geld auch für Weihnachten disponierten, interessierte die junge Frau nicht. Und dies alles nach fast 40 Jahren als Kunde der Kreissparkassen in Bayern. Zudem ist mein Mann äußerst sportlich und gesund, und läuft manch 20-Jährigem davon. Frage: Wo bleibt da würdig altern mit Kredit"würdig"keit?

Quelle: AZ, 12.9.006

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
25.09.2006: Autoleasing mit 58 schwierig
19.09.2006: Stadtsparkasse Augsburg diskriminiert
15.08.2006: 50 plusser als Motor des Wirtschaftswachstums

Alle Artikel zum Thema Finanzen