Diskriminierung melden
Suchen:

Paukenschlag: Merkel-Äußerung über AGG

03.06.2006

Der Satz der Bundeskanzlerin vor dem Wirtschaftsrat der CDU, sie habe "nicht die Kraft gehabt", den Bitten der Seniorenunion und der Behindertenverbände um Aufnahme in das AGG zu widerstehen, kommentiert "G.H." von der FAZ als innenpolitischen Paukenschlag der Woche.

Dann rechnet er vor: Der Wirtschaftsrat der CDU habe 10.000 Mitglieder, die Seniorenunion aber 64.000. Und diese seien, wie die Mitglieder der Behindertenverbände nicht automatisch CDU-Wähler.

Quelle: FAZ, 3.6.06

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Justiz:
03.06.2006: Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz von 2006
03.06.2006: Bundesrat stutzt AGG
31.05.2006: Schrille Schreie wg. AGG-Gesetzentwurf

Alle Artikel zum Thema Justiz