Diskriminierung melden
Suchen:

Schäuble: Arbeiten bis 67+ hilft gegen Demenz

19.12.2006 - von Hanne Schweitzer

Die Verlängerung der Lebensarbeitszeit von 65 auf 67 und noch mehr Jahre preist der Innenminister diese Landes als das "wirksamste Vorbeugungsmittel gegen die Verbreitung der Demenz". In einem Aufsatz in der Zeitschrift `Cicero´ läßt sich der Minister über Demenzerkrankungen aus, als ob es sich dabei um eine 1. willentlich, 2. durch Faulheit, 3. durch Ansteckung verursachte Krankheit handeln würde. Fehlt bloß noch der gedankliche Schritt in Richtung Arbeitslagerals Allheilmittel.

Albrecht Müller hat ja neulich ein Buch über die Mittelmäßigkeit der bundesdeutschen Führungselite, die uns zugrunde richtet, publiziert. Mitunter muss man heftigst an sich halten, um Elitenvertreter als mittelmäßig durchgehen zu lassen!!!

Quelle: Frankfurter Rundschau, 19.12.06

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
13.12.2006: AGG-Verstoß: Verkäufer nicht über 30
13.12.2006: 50 plus Arbeitsmarktpolitik erfolglos
10.12.2006: "Profil passt nicht" einziger Grund für Ablehnung?

Alle Artikel zum Thema Arbeit