Diskriminierung melden
Suchen:

50 plus Arbeitsmarktpolitik erfolglos

13.12.2006

Der Evaluationsbericht der ersten drei sogenannten Hartz-Gesetze soll als Basis für die REFORM der Arbeitsmarktpolitik im Jahr 2007 sein.

Das Bundesarbeitsministerium teilte mit, dass die arbeitsmarktpolitschen Instrumente zur besseren Integration der über 50Jährigen keinen Erfolg gehabt haben.

Mit anderen Worten: Die Arbeitgeber wollen ältere Arbeitsuchende erst einstellen, wenn die Lohnzuschüsse noch höher und der Kündigungsschutz noch mehr abgebaut worden ist.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=427
Quelle: FAZ, 13.12.06

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
13.12.2006: AGG-Verstoß: Verkäufer nicht über 30
10.12.2006: "Profil passt nicht" einziger Grund für Ablehnung?
08.12.2006: Bin 44, was läuft hier falsch?

Alle Artikel zum Thema Arbeit