Diskriminierung melden
Suchen:

RentnerInnen+ bürgerliche Rechte

13.04.2007 - von Hanne Schweitzer

Am Samstag, 14.4. treffen sich in Frankfurt am Main BürgerInne, um gegen die ausufernde Überwachung durch Staat und Wirtschaft zu demonstrieren.

Nun gehören Rentner und Rentnerinnen nicht gerade zu denen, die man bei dieser oder anderen Gelegenheiten häufig antrifft. In meinem Alter, heißt es von den Älteren, die lieber passiv vor dem Fernsehen sitzen, dann oft als Begründung, in meinem Alter kann ich doch nicht mehr auf die Straße gehen, wie sieht das denn aus, was sollen die Leute denken, und überhaupt, sollen sich doch die Jungen um die Zukunft kümmern, was geht mich das noch alles an.

Wie wunderbar, dass es auch ältere Menschen gibt, die ganz anders gestrickt sind. Die das bürgerliche Recht in Anspruch nehmen, einer andere Meinung als die offiziell verkündete und verbreitete zu haben und dies auch noch öffentlich durch ihre Teilnahme an einer Demonstration bekunden. Nicht nur das.

An der Demonstration gegen die Überwachungsapparatschis wird sich auch eine Lady beteiligen, die nicht nur das Rentenalter schon einige Jahre erreicht hat, sondern extra ein Transparent zum Thema Überwachungsstaat anfertigt.

Wir sind stolz zu bekunden, dass diese Dame Mitglied im Büro gegen ALtersdiskriminierung ist. Ach hätten wir doch mehr davon!


Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
12.04.2007: ZEIT: Wie Promis sterben wollen
12.04.2007: Diskriminierung im Seniorensport
08.04.2007: Frohe Ostern in diesen gottlosen Zeiten!

Alle Artikel zum Thema Sonstiges