Diskriminierung melden
Suchen:

+++My Generation: 3.157.444 Mio Klicks, aber Radiosender verweigern sich

14.06.2007 - von Hanne Schweitzer + diverse

Die älteste und großartigste Rockband der Welt hat es in zwei Monaten auf 3.1 Mio. Klicks bei youtube gebracht! Leider klappt es bisher nicht mit den vorderen Plätzen auf den britischen Charts. Das liegt, wie geriatric 1927, auf youtube erzählt daran, dass die Radiosendern den Song - aus welchen Gründen auch immer - nicht spielen.


Aber:
Wenn der 90jährige Leadsänger Alf Carretta den song von The Who
"My Generation" unterstützt von einem vielstimmigen Chor von AltersgenossInnen singt,

wenn die Aufnahme in den Abbey Road Studios in London gemacht wird und sogleich die YouTubeCharts stürmt,

wenn Frauen im Video zum Song Schilder hochhalten, auf denen steht, wie sehr sie sich im Altersheim langweilen, oder dass sie seit drei Jahren nicht mehr aus ihrer Wohnung rausgekommen sind,

wenn Leute ohne Scheu auch ohne Zähne Spaß haben und sich selbst welchen machen - dann, ja dann kann das eigentlich nur in Großbritannien sein.

Deshalb schauen Sie unter:
http://www.youtube.com/v/zqfFrCUrEbY

das ist sozusagen zukunftsweisend... ;-) von wegen "people try to put us down"!

Das Durchschnittsalter der 40 SeniorInnen der Gruppe "The Zimmers" liegt bei 78 Jahren, einige Mitglieder haben die 100 erreicht.

Die Gruppe "The Zimmers" entstand durch eine Serie, die der Journalist Tim Samuels für die BBC über die gräßliche Isolation älterer Menschen in Großbritannien drehte.

Als Abschluß dieser Serie entschied sich Samuels, die SeniorInnen, die er interviewt hatte, aus dem ganzen Land nach London zu bringen, damit sie dort ein musikalisches Zeugnis ihrer Situation und ihrer Fähigkeiten ablegen konnten.

Vom 2. April bis zum 18.6.07 wurde das Video bei YouTube 3.1 Mio.Mal angeklickt.

Die Coverversion des Songs "My Generation" wurde zusammen mit dem Topproduzenten Mike Hedges aufgenommen, das Video drehte der Grammy-Gewinner Geoff Wonfor.

Fotos der Band und einen umfangreichen Artikel aus der englischen Daily Mail von Richard Simpson: Talkin' 'bout OUR generation, Daily Mail, 12. April 2007, online unter dailymail.co.uk

Link: http://www.youtube.com/v/zqfFrCUrEbY
Quelle: http://www.youtube.com/profile?user=geriatric1927

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
13.06.2007: FAZ titelt OMA
05.06.2007: Grufti-König in Braunschweiger Zeitung
31.05.2007: Altersdiskriminierung und Regionalkonferenz Nord

Alle Artikel zum Thema Image