Diskriminierung melden
Suchen:

Ab 50 steckst du in Ruhestandsschublade

12.07.2007 - von Kurt

Ab 50 bist du zwar nicht ganz abgeschrieben, aber steckst für die anderen in der „Vorruhestands-Schublade“.

Natürlich kannst du dich anders fühlen, „in den besten Jahren“, reifer, erfahrener, wissender, kannst argumentieren, kannst dagegen angehen, findest vielleicht auch hin und wieder einen Befürworter.

Aber alles das nützt am Ende nichts.
50 ist und bleibt 50 und damit für die Gesellschaft : „Grufti“ (von Ausnahmen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Film und Fernsehen mal abgesehen).

Natürlich kann man mit 50 nochmal anpacken, versuchen, etwas zu bewegen, sich selbstständig machen und so weiter. Aber man wird durchaus kritisch beäugt dabei. Man sieht es ja, wie viele ab 50 noch eine Arbeit finden.

Doch was soll’s – damit müssen wir leben, müssen uns darauf einstellen und uns in der Situation einrichten. That’s Life – und nun sind wir halt dran.

Aber den anderen nach uns wird es genauso oder schlechter gehen, das ist sicher.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
12.07.2007: Nintendo: Altern führt zur Dummheit
06.07.2007: Klischees bestimmen die Werbung
21.06.2007: Phoenix: Insassen 1ner Seniorengruppe

Alle Artikel zum Thema Image