Diskriminierung melden
Suchen:

Phoenix: Insassen 1ner Seniorengruppe

21.06.2007 - von Hanne Schweitzer

Die Nachricht über ein Unglück auf der Autobahn war deshalb für uns von Interesse, weil die Passagiere des daran beteiligten Busses im höheren Lebensalter waren.

Den Tenor der Berichterstattung gab ddp vor:
In der Meldung hieß es: "Bei einem Unfall mit einem Reisebus sind am Montag auf der Autobahn 14 dreizehn Personen einer Seniorengruppe aus Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen. 31 der insgesamt 48 Passagiere seien verletzt worden, teilte die Polizei mit, mehrere von ihnen lebensgefährlich."

Ganz anders der Fernsehsender Phoenix am 18.6.07, dem Abend des Unglücks um 23.37 auf seinem Spruchband:

"13 Tote beim schwersten Busunglück in Deutschland seit 15 Jahren. 30 weitere Insassen einer Seniorengruppe wurden zum Teil schwer verletzt."

Insassen einer Seniorengruppe - darüber kann man lange nachsinnen.

Link: http://www.phoenix.de
Quelle: ddp und Phoenix

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
14.06.2007: +++My Generation: 3.157.444 Mio Klicks, aber Radiosender verweigern sich
13.06.2007: FAZ titelt OMA
05.06.2007: Grufti-König in Braunschweiger Zeitung

Alle Artikel zum Thema Image