Diskriminierung melden
Suchen:

Unfallrente statt Reha

20.09.2007 - von I. Rahmel

Ich habe im Alter von 57 Jahren einen Berufsunfall gehabt und beziehe von der Berufsgenossenschaft für Wohlfahrtspflege eine kleine Unfallrente.

Man hat aufgrund meines Alters gegen den Grundsatz ´Rehabilitation vor Rente` nie geprüft, ob man mir andere Leistungen gewährt, z.B. Umschulung oder Weiterbildung.

Ich fühle mich dadurch wegen meines Alters durch einen Träger der gesetzlichen Unfallversicherung diskriminiert.

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung e.V., Mail

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
10.09.2007: Rentner: Voller Beitrag aber kein Krankengeld
10.09.2007: Rentenfragen: Unliebsamer Richter geschasst
09.09.2007: Bundessozialgericht: Nichtanpassung der Renten: o.k.

Alle Artikel zum Thema Rente