Diskriminierung melden
Suchen:

Kürzung der Bezüge altersdiskriminierend?

14.10.2007 - von F.C.

Da ich erst mit 31 Jahren bei der Polizei angefangen bin, habe ich nur 29 Jahre bis zu meiner Pensionierung erreichen können, von daher wurden mir bis 65 Jahre 70 % gezahlt. Ab dem 65. Lebensjahr wurden mir die Rentenjahre von der Knappschaft gezahlt.

Da meine Rente zusammen mit den Bezügen des Landesamtes die 75 % übersteigen, werden mir die Bezüge um 198,86 Euro gekürzt, damit ich nicht besser gestellt werde als andere Pensionäre.

Von daher bin ich der Meinung, hätte man mir von dem 60. Lebensjahr an 75 % zahlen müssen, da ich von 60 - 65 Jahre schlechter gestellt war als andere.

Ich denke, dass dieses ein Fall für das Sozialgericht sein wird.

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung e.V., Mail

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
20.09.2007: Unfallrente statt Reha
10.09.2007: Rentner: Voller Beitrag aber kein Krankengeld
10.09.2007: Rentenfragen: Unliebsamer Richter geschasst

Alle Artikel zum Thema Rente