Diskriminierung melden
Suchen:

Wirtschaftsmotor Alter stottert

03.11.2007 - von Hanne Schweitzer

Die Bundesregierung hat beim Unternehmen Roland Berger eine Studie "Wirtschaftsmotor Alter" in Auftrag gegeben.
Davon kann eine Kurz- und eine Langfassung von der Webseite des Bundesfamilienministeriums runtergeladen werden.

Die sogenannte "Roland Berger-Studie" ist selbst ein gutes Beispiel dafür, wie sich ein Unternehmen einen neuen Markt, den für Senioren, erschließt. Hochnotpeinlich an dieser Studie ist vor allem die unentwegt behauptete Wiederholung, wie vorbildlich sich in diesem Land Alle und Jeder um die Belange von Senioren kümmern. Wer`s glaubt ist selbst schuld, bzw. war noch nie in einem Altenheim oder im Dreibettzimmer eines Krankenhauses, und von Altersarmut hat er auch noch nichts gehört.

Ähnlich rosarot und weltfremd geht es auf der Internetseite www.wirtschaftskraft-alter.de zu.

Link: http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/
Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
27.10.2007: Grundsicherung und Altersarmut
26.10.2007: Nicht Beck ,sondern Berliner Richter machen Dampf
25.10.2007: Friedhofsgebühren in Köln

Alle Artikel zum Thema Finanzen