Diskriminierung melden
Suchen:

Altersgrenze für Kunststudium: 35 Jahre

30.11.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

ich bin begeistert ob eurer seite. Wie toll. Beschwere ich mich doch momentan fast täglich über die altersdiskriminierung in der kunst. ich bin 35 jahre und habe vor kunst zu studieren. an den meisten hochschulen wird man nicht gerne oder gar nicht genommen. die wollen alle junge menschen.
auch bei der vergabe von stipendien oder bei ausschreibungen in der kunst gibt es diese altersschwelle 30 oder 35, max. 40 jahre. ich bekomme das gefühl vermittelt, dass ich sowieso zu alt bin noch irgendwas zu werden in dem metier und finde das zum schreien ungerecht. ich habe schließlich auch erfahrung und wissen angesammelt, dass sich auf meine art der kunst auswirkt.
deshalb: danke für Ihre seite.

achso: wissen sie etwas über stipendienvergabe ab 35 jahren für ein kunststudium im Ausland? oder eine stelle die mir weiterhelfen könnte?

mit vielen freundlichen grüßen

Link: Mit 44 als Doktorandin zu alt
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
01.11.2007: Mit 44 als Doktorandin zu alt
19.10.2007: Institut der Uni Köln verstößt gegen AGG
12.02.2007: Ausbildung belächelt, weil ich 51 bin

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.