Diskriminierung melden
Suchen:

Sozial diskriminierendes Stellenangebot

30.11.2007 - von Ein sehr Verärgerter

Sehr geehrte Damen und Herren
Aufgrund des Forum bei T-Online (Autor Vesta) wurde mir bekannt, dass eine Möbelspedition ein Inserat aufgab, welches absolut diskriminierend gegenüber Arbeitslosen ist. Diese sind dort anscheinend unerwünscht. Der Artikel ist den Westfälischen Nachrichten zu lesen.
Der Inhalt lautet:
Leichte körperliche Tätigkeit (Transport) für 2 Monate befristet? Wir suchen für einen Auftrag kurzfr. beschäftigte Arbeitnehmer, die kein Arbeitslosengeld oder andere Unterstützung bekommen, Steuerkarte und Papiere sind erforderlich.

Hier der Link dazu:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/anzeigenmarkt/stellenmarkt/?em_session_name=em_sid&em_sid=oas22cf37a90f5a255039aeec7f6f714f18&em_client=wna&em_maske=suche_detail&em_submaske=&em_aktion=&em_suche%5Bnew%5D=&em_suche%5Breset%5D=&em_suche%5Border%5D=&em_suche%5Bkdnr%5D=&em_suche%5Bsuche%5D=erweitert&em_suche%5Brunid%5D=5&em_suche%5Bsort%5D=du&em_suche%5Bseite%5D=1&em_suche%5Bseiten%5D=6&em_suche%5Bviewmode%5D=&em_member_vgl_ids=&em_member_vgl_parsen=&em_oms_id=789&em_suche%5Bbgruppe%5D=20546&em_suche%5Bberuf%5D=0&em_suche%5Bposition%5D=0&em_suche%5Bregion%5D=0&em_suche%5Bsuchtext%5D=&seiten=6&seiten=6

Ich bin nicht arbeitslos, wohne in Baden-Württemberg, finde dieses Verhalten der Firma aber unverschämt und diskriminierend. Ich bitte sie inständig gegen solche Machenschaften vorzugehen. Nicht alle Arbeitslosen sind unfähig, faul und zu nichts zu gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung