Diskriminierung melden
Suchen:

Krankengeld zahlen, aber keins erhalten: GERECHT?

16.02.2009 - von HDK

Da ich als Rentner keinen Anspruch auf Krankengeld habe und die Krankenkasse damit auch Ausgaben gespart hat, zahlte ich in den letzten Jahren bei der Krankenkasse auf meine Pension einen verminderten Beitragssatz ohne Krankengeldanteil.

Bin seit 1.1.07 Rentner. Seit 1.1.09 gibt es diesen verminderten Beitragssatz bei der Barmer (BEK) für Rentner aber angeblich nicht mehr, sondern nur noch für Selbständige, Studenten etc. .

Soll deshalb seit 1.1.09 15,5 Prozent zahlen, während der Beitrag ohne Krankengeld 14,9% betraegt. Wenn das so richtig ist, dann ist dies nicht nur eine stillschweigende Abzocke, sondern auch eine millionenfache Diskriminierung.

Denn Krankengeld bekommen Rentner bzw. Pensionäre natuerlich nicht.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2520
Quelle: Mail an die Redaktion