Diskriminierung melden
Suchen:

Ehrenamt, ARD und Ursula von der Leyen

10.05.2009 - von Hanne Schweitzer

Die ARD startete am 10. Mai 2009 eine Kampagne für Arbeit um ihrer selbst willen. "Ohne Freiwilige geht es nicht", oder "die Welt des Ehrenamts" heißen Fernsehabende in denen unsere Welt durch unbezahlte Arbeit schöner wird. Die Kampagne wird von der ARD begründet mit den Worten: "Rezession und Wirtschaftskrise führen zu immer drastischeren Einsparungen auch im sozialen Bereich. Hauptamtliche Aufgaben müssen aus Geldmangel von freiwilligem Personal übernommen werden".

Im Programm des 9. Seniorentags im Juni 2009 in Leipzig liest sich das so:
Wie kann ich Verantwortung für mich selbst und meine eigene gesundheitliche und finanzielle Vorsorge im Alter übernehmen? Und Ursula von der Leyen benutzt in ihrem Gastbeitrag zweimal: Verantwortung übernehmen. Verantwortung übernehmen.

Also dann, hopp hopp!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2842
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung