Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 61 Jahren als Bürge zu alt!!!

Bad Liebenzell, 2013 Foto: H.S.

13.06.2014 - von G.P.

Der jetzige Bundespräsident dürfte bei der Bayerischen Landesbodenkreditanstalt kein Bürger sein: Zu alt. Herrn P., der jünger ist als Gauck, ist das passiert. Er wurde von der Bank wegen seines Lebenalters als Bürge abgelehnt!

"Als Bürge wollte ich für eine Hypothek meiner Tochter eintreten und wurde aus Altersgründen abgelehnt. Der lapidare Satz lautete: ´Ferner kann eine angebotene Mithaft solventer Dritter nur dann akzeptiert werden, wenn diese Personen nicht älter als 60 Jahre sind.`

Ich bin sprachlos über diesen Umgang mit einem gesunden 69er.

Nachdem ich die Beziehung zu der beanstandeten Bank beendet
und die Hypothek meiner Tochter abgelöst habe: Die Bank, die mich so diskriminiert hat, das war die Bayerische Landesbodenkreditanstalt."

Link: Kreisparkasse Köln: Kredit von 1.000 € wg. Alters abgelehnt
Quelle: Mail an die Redaktion