Diskriminierung melden
Suchen:

Weiterbildung mit Arbeitslosigkeit bestraft

03.03.2005 - von Name und Adresse sind der Redaktion bekannt

"Ich habe vor 2 Jahren mein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und besitze keine Berfserfahrung als Dipl.-Betriebswirt.

Ich habe auch keine Möglichkeit eine Trainee-Stelle zu bekommen, weil dafür im Allgemeinen eine Altersgrenze von max. 30 Jahren existiert.

Das heißt: Ich habe keine Chance mehr, ins Berufsleben einzusteigen wegen meines Alters.

Auch kann ich mich nicht mehr beim "Staat" bewerben, weil es dort eine Altersgrenze von 35 Jahren gibt.

Dies bedeutet für mich so gut wie lebenslange Arbeitslosigkeit. Erstens wegen meines Alters, und zweitens kann ich in meinem erlernten Beruf des Maschinenschlossers auch nicht mehr arbeiten, weil ich bei Bewerbungen immer als Überqualifiziert gelte."


Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
03.03.2005: +++ 11 Stellenangebote für 40-60Jährige !!!
24.02.2005: Schlecker sucht 28-35Jährige
24.02.2005: Verdacht auf massive Altersdiskriminierung

Alle Artikel zum Thema Arbeit