Diskriminierung melden
Suchen:

Wasseruhr angeblich nur in 2 m tiefem Schacht ablesbar

Foto: H.S.

27.12.2018 - von U.N.Z.

Meine Frau und ich, Anfang 60, wagen es noch einmal, ein Haus zu bauen. Da unser Wasseranschluss nicht mit einer Abwinkelung auskommt, bis er vom Anschluss Strasse im HWR ankommt, müssen wir nun einen ca. 2m tiefen Schacht im Garten am Übergabeort für die Wasseruhr einbauen lassen. Das bedeutet für uns, den verschraubten Schacht zu öffnen und hinab zu steigen, wenn wir unseren Wasserverbrauch ablesen wollen. Wir finden das unzumutbar. Die Gemeinde und die Osthavelländische Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung GmbH (OWA) sehen das anders und haben unseren Antrag auf Verlegung des Wasseranschlusses an eine andere Stelle der Strasse abgelehnt. Kann man da was dagegen tun? Wenn Ihnen dazu was einfällt wären wir sehr dankbar.

Quelle: Mail an die Redaktion