Diskriminierung melden
Suchen:

Arbeitslose über 40 könnten auf die Straße gehen

08.02.2006 - von Name ist der Redaktion bekannt

Als Altersdiskriminierter fragt man sich, wo denn der gesellschaftliche Nährwert dieser Seite www.altersdiskriminierung.de zu finden ist. Was kommt bei rum? Arbeitgeber scheißen doch schon lange drauf (siehe neueste Arbeitslosenzahlen).

Es müsste mal was passieren, so in Richtung Demo oder "wir sind das Volk". Der deutsche Arsch wird erst wach, wenn Probleme drängend werden, wenn der Widerstand sich auf der Straße formiert. Die Arbeitslosen über 40 hätten doch Zeit dazu!

Genau das sagen wir uns seit Gründung unseres ehrenamtlich betriebenen Vereins im Jahr 1999!!! Nur ganz ganz Wenige der Diskriminierten werden aktiv, und solche, die z.B. uns Ihre Mitarbeit anbieten, hat es in den letzten sechs Jahren keine zwei Hände voll gegeben. Lieber wird der Konjunktiv genutzt, und der unbekannte Andere vorgeschoben, der anfangen soll, mit Protesten. Haben und Nehmen und Meckern und in die Depression gehen, scheinen wesentliche Bestandteile der Mentalität hierzulande zu sein. Kein Wunder, das dieses Land zunehmend den Bach runtergeht.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=751
Quelle: Mail an Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
06.02.2006: Bürohilfskraft darf nicht älter als 24 (!!!) sein
30.01.2006: Seehofer macht Witze
27.01.2006: +++ Greenspan geht mit 79

Alle Artikel zum Thema Arbeit