Diskriminierung melden
Suchen:

Verbot von Altersdiskriminierung: Ändert Thüringen Verfassung im Juni ? ??

26.03.2021

Nach Plänen von Linke, SPD, Grüne und CDU soll die anvisierte Verfassungsänderung im Juni vom Thüringer Landtag verabschiedet werden. Auf einen entsprechenden Zeitplan habe man sich verständigt - er soll aber noch im Verfassungsausschuss am Freitag beraten werden, sagte die Linke-Abgeordnete Anja Müller der Deutschen Presse-Agentur. Müller ist selbst Mitglied des Ausschusses. Der Vorsitzende des Verfassungsausschusses, Stefan Schard (CDU), sagte, er halte die anvisierte Verabschiedung im Juni zeitlich für eine gute Variante. "Es ist gut daran getan, nicht übereilt zu handeln."

Weiterlesen bei RTL. online unter: Link


24.11.2020: Verbot von Altersdiskriminierung in Thüringer Landesverfassung ? Siehe: Büro gegen Altersdiskriminierung unter: Link

12.10.2020: Fünftes Gesetz zur Änderung der Verfassung des Freistaats Thüringen - Aufnahme von Staatszielen und Stärkung von Gleichheitsrechten Siehe: Büro gegen Altersdiskriminierung unter: Link