Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 50 zu alt für`s Ehrenamt im Krankenhaus?

08.08.2006 - von Helga Schneider

Mail ans Büro gegen ALtersdiskriminierung:
Ich habe mich kürzlich für ein Ehrenamt beworben in Baden-Württemberg, da arbeitslos, über 50 Jahre "alt" und möchte nicht dauernd zu Hause sitzen.

Da hat mich die Dame in dieser Institution (Krankenhaus) Löcher in den Bauch gefragt von A-Z, um mir dann letztendlich zu sagen, ach, ich soll doch bitteschön in 4 Wochen wieder anrufen, denn jetzt hätten sie leider schon genug Bewerber, wie wenn man das dann nicht am Anfang des Gespräches gleich sagen kann.

Jetzt weiß ich leider nicht genau um welche Diskriminierung es sich handelt, entweder war ich zu alt, oder da ich keine Ausbildung habe, könnte es auch dieses gewesen sein. Die Dame sagte allerdings am Anfang des Gespräches, dass man alles lernen könnte.

Ich war geschockt.

Quelle: Mail ans Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Ehrenamt:
21.07.2006: Altersgrenze für Parcoursbauer + Turnierrichter
06.03.2006: Bonner OB sagt nicht DANKE
05.01.2006: +++ Mit 41 zu alt für Chorgesang? Nicht in Berlin.

Alle Artikel zum Thema Ehrenamt