Diskriminierung melden
Suchen:

+++ Bauhaus stellt bevorzugt Ältere ein

14.07.2007 - von U. Duennebacke-Roemke

die Nintendo-Werbung ist mir auch sauer aufgestoßen.
Aber es gibt auch Erfreuliches.

Zum Beispiel den Beitrag auf Phönix "Die Geheimwaffe", wie die Alten die Nation retten".

Er enthielt etwas Positives aus Deutschland: Das Unternehmen BAUHAUS stellt seit einiger Zeit bevorzugt ältere Mitarbeiter ein, die ursprünglich aus Handwerkerberufen stammen.

Der Geschäftsführer war total begeistert, die Kunden fühlen sich gut beraten und die Umsätze steigen. Solche Unternehmen sollten viel öfter erwähnt werden.

Ich als Häuschen- und Gartenbesitzerin bin (leider) häufig in Baumärkten und werde jetzt ganz bewusst zu Bauhaus fahren.

Den Film kann man für 30 € bei
Hessischer Rundfunk Dokumentation und Archive/Archivservice
Tel.: (0 69) 1 55-33 94
FAX: (0 69) 1 55-33 92
e-mail: archivservice@hr-online.de
bestellen.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
14.07.2007: Internationale (Zwangs)rentenalter
06.07.2007: Altersgrenzen bei Zeitarbeitsfirmen
06.07.2007: +++ Alter egal: Metzler sucht die Besten

Alle Artikel zum Thema Arbeit