Diskriminierung melden
Suchen:

Keine Zivildienstleistende mehr und dann?

11.01.2004 - von Hanne Schweitzer

Unsere wunderbare Regierung geht tatsächlich davon aus, dass soziale Einrichtungen auch ohne Zivildienstleistende auskommen. Das meint zumindest ein Sprecher des Bundesfamilienministeriums. Dem Zivildienst „komme kein sozialer Sicherstellungsauftrag zu“ ... Nein, das sicher nicht, trotzdem wäre der gesamte Pflegebereich ohne Zivis wohl längst komplett zusammengebrochen! Von den knapp 93.000 Zivildienstleistenden arbeiten allein 56.000 in der Pflege und Betreuung älterer Menschen!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=74
Quelle: FAZ Sonntagszeitung, 11.1.04

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Pflege:
06.01.2004: Rechtliche Betreuungen: Zahlen+ Anlässe
27.08.2003: Altenheime: Barbarische Zustände
07.07.2000: Raffelhüschen: Pflegeversicherung privatisieren

Alle Artikel zum Thema Pflege