Diskriminierung melden
Suchen:

Braunschweiger Arbeitsagentur: Zu alt - zu spät

29.03.2006 - von Hanne Schweitzer

Habe heute eine telefonische Absage vom Ausbildungsverbund der Wirtschaftsregion Braunschweig/Magdeburg e.V. auf meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz erhalten. Man wirft mir vor, ich hätte mich doppelt beworben.

Die letzte Aktualisierung der Anzeige ist vom 27.03.2006. Angeblich haben die aber nur einmal inseriert.

Man hatte mir bei der ersten Bewerbung abgesagt, weil ich für den Auftraggeber zu alt gewesen wäre, die Absage wurde am 03.03.2006 geschrieben.

Dazu muss man wissen: Die Stellenausschreibung der BUndesagentur für Arbeit bietet einen Ausbildungsplatz für einen Fachinformatiker/in. In der Stellenbeschreibung ist ausdrücklich davon die Rede, dass "ältere Bewerber" gesucht werden!

Preisfrage: Was ist ein "älterer" Bewerber?
Und warum kann man sich nicht zweimal oder auch zehnmal um eine Stelle bewerben, wenn sie, wie in diesem Fall in Braunschweig, mehrfach ausgeschrieben wird?

Manchmal wünscht man sich wirklich, eine Abmahnagentur zu besitzen, um diesen ignoranten, die EU-Richtlinien konsequent ignorierenden Arbeitsamtsmitarbeitern einen auf den Dätz geben zu können!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1153
Quelle: Fax an das Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
29.03.2006: Generationenmix in Personalpolitik unbeliebt
29.03.2006: +++ Vielfalt am Arbeitsplatz zahlt sich aus
23.03.2006: +++ 70jähriger Mann kann weiterarbeiten

Alle Artikel zum Thema Arbeit