Diskriminierung melden
Suchen:

Pflegeheimskandal in Ruhstorf

12.01.2004

Protokolle des Grauens, unter diesem Titel berichtet die Passauer Neue Presse über einen Pflegeskandal in Ruhstorf. Im St. Antonius–Heim wurden alte Menschen ausgebeutet und verwahrlosten. Zum Essen gab es verfaultes Fleisch, BewohnerInnen wurden mit Medikamenten ruhig gestellt, erhielten nicht genug zu trinken. BewohnerInnen wurden schwer misshandelt. Laut Staatsanwaltschaft wurden die pflegebedürftigen Menschen um etwa 130.000 Euro gebracht. Außerdem wurde Geld für nicht erbrachte Leistungen abgerechnet.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1988
Quelle: 12.1.04, Passauer Neue Presse

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Pflege:
11.01.2004: Keine Zivildienstleistende mehr und dann?
06.01.2004: Rechtliche Betreuungen: Zahlen+ Anlässe
27.08.2003: Altenheime: Barbarische Zustände

Alle Artikel zum Thema Pflege